1. WAS IST EINE SEPA-LASTSCHRIFT? ?
Ein Abbuchungsauftrag ist ein Dokument, das die Einzugsermächtigung ersetzt. Bei Unterzeichnung einer SEPA-Lastschrift auf agriconomie.de (durch eine elektronische Signatur), erteilen Sie uns die Erlaubnis Ihr Konto mit dem angezeigten Betrag zu belasten.
2. WIE KONTAKTIERE ICH DEN KUNDENDIENST?
Wir stehen Ihnen per E-Mail unter Kontaktformular zur Verfügung. Unsere Kundenberater sind auch unter 089 380 308 08 oder über den Life-Chat für Sie da. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Anfrage!
3. GIBT ES MENGENRABATT FÜR GROSSBESTELLUNGEN?
Alle Preise stehen auf unserer Webseite. Wenn Mengenrabatte gegeben werden, stehen diese in der Produktbeschreibung.
4. WENN ICH GROSSE MENGEN BESTELLE, BEKOMME ICH DANN EINEN PREISVORTEIL?
Alle Preise stehen auf unserer Webseite und sind nicht verhandelbar. Wenn Sie sehr große Mengen bestellen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter 089 380 308 08 oder über das Kontaktformular
.5. KÖNNEN SIE AUCH ZWEI ORTE BELIEFERN?
In manchen Fällen können wir auch zwei Orte beliefern. In diesem Fall kommt es zu zusätzlichen Lieferkosten. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice. Ein Kundenberater wird Ihnen mitteilen, ob und zu welchen Bedingungen dies möglich ist.
6. KANN ICH MEINE BESTELLUNG DIREKT IN COOLE ABHOLEN?
Es ist nicht möglich, die Ware direkt in Coole abzuholen, da wir hier kein Lager haben. Gerne können Sie uns aber kontaktieren, wenn Sie unseren Betrieb besuchen möchten. Wir freuen uns über jeden Besuch.
7. KÖNNEN AUCH PRIVATPERSONEN AUF DIESER WEBSEITE PRODUKTE KAUFEN?
Die Webseite agriconomie.de ist ausschließlich Landwirten und Personen dieses Berufsstandes vorbehalten.
8. . IST ES MÖGLICH EINE BESTELLUNG MIT MEHREREN PERSONEN AUFZUGEBEN ?
Ja, das ist möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung mit mehreren Kollegen teilen möchten, können wir Ihnen individuelle Rechnungen ausstellen. Wir liefern jedoch nur an einen Ort. Im Falle einer aufgeteilten Bestellung, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf: Kontaktformular
9. WESHALB MUSS ICH DIE POSTLEITZAHL ANFANGS ANGEBEN?
Durch Bekanntgabe Ihrer PLZ erhalten Sie direkten Zugang zu den Produkten, die in Ihre Gegend lieferbar sind. Wir suchen für Sie den besten Preis für eine Lieferung in Ihren Betrieb.
Hierfür haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Geben Sie Ihre Postleitzahl im Balken „PLZ“ an
- Eröffnen Sie ein Benutzerkonto und melden Sie sich an.
10. WAS GENAU ZEIGT DER LIEFERZEITRAUM AN, DER AUF DEN PRODUKTBESCHREIBUNGEN VON DÜNGER STEHT?
Für jedes Düngemittel wird der Lieferpreis und der Lieferzeitraum in Ihren Betrieb angezeigt. Wenn zum Beispiel „Juni – September“ als Lieferperiode angegeben wird, dann bedeutet das, dass Sie Ihr Düngemittel zwischen dem Monat Juni und September geliefert bekommen. Sobald der Artikel erhältlich ist, wird sich das Transportunternehmen mit Ihnen in Verbindung setzten und ein Lieferdatum vereinbaren. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie unseren Kundendienst: Kontaktformular
11. SIND IHRE ERSATZTEILE NEU UND ORIGINALVERPACKT?
Wir bieten in unserem Onlineshop nur originalverpackte, neue Ware und Sonderware an.
12. WIE ENTWICKELT SICH DER MARKT FÜR DÜNGEMITTEL?
Der Markt für Dünger hängt von mehreren Faktoren ab wie z.B.: Angebot und Nachfrage auf dem Weltmarkt bzw. dem Euro-Dollar-Kurs. Wenn Sie die Marktentwicklung für Düngemittel verfolgen möchten, melden Sie sich bitte gratis an unserem Wocheninformationsblatt an. Sie erhalten dadurch per E-Mail alle Informationen über die Preisentwicklung von Düngemittel und die tendenzielle Marktentwicklung. 10.000 Landwirte beziehen bereits jede Woche unser Informationsblatt.
13. WOHER KOMMEN DIE DÜNGEMITTEL?
Die Herkunft der Düngemittel hängt von der Verfügbarkeit unserer Partner ab. Schreiben Sie uns bitte unter Kontaktformular. Ein Kundenberater wird Ihnen Auskunft über die Produktherkunft geben.
14. WO HABEN WIR UNSEREN FIRMENSITZ?
Unser Firmensitz ist in der französischen Gemeinde Coole, im Departement Marne, wo sich der Familienbetrieb des Gründers Clément Le Fournis befindet. Ein Teil unseres Teams arbeitet auch in unseren Büroräumlichkeiten in der Region Paris. Darüber hinaus haben wir ein Büro in Deutschland und zwar in der Briennerstr. 45 a-d - 80333 München.
15. WIE KANN ICH EIN BENUTZERKONTO ERÖFFNEN?
Ein Benutzerkonto kann ganz leicht eröffnet werden: Klicken Sie oben rechts auf Anmelden und geben Sie Ihre E-Mailadresse an. Anschließend müssen Sie Ihren Familiennamen, Vornamen und ein Passwort angeben. Nun können Sie Ihre Bestellungen von Ihrem Konto aus verwalten. Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung haben, stehen Ihnen unsere Kundenberater und Techniker täglich von 8 Uhr – 19 Uhr zur Seite.
16. BESUCHEN SIE DIE BETRIEBE IHRER KUNDEN?
Wir besuchen die landwirtschaftlichen Betriebe unserer Kunden nie. Gerne können Sie unsere Kundenberater täglich von 8 Uhr – 19 Uhr erreichen, um Ihr Anliegen zu besprechen.
17. SIND ALLE PRODUKTE AUF DER SEITE? ICH FINDE NICHT, WAS ICH SUCHE.
Wir erweitern ohne Unterlass unsere Produktpalette. Wenn Sie ein Produkt suchen, das nicht online ist, kontaktieren Sie uns bitte.. Wir kommen so rasch wie möglich mit einem Angebot auf Sie zurück.
18. ICH HABE EINEN GUTSCHEIN-CODE. WAS BRINGT ER MIR? WIE KANN ICH IHN EINLÖSEN?
Wenn Sie Rabattcodes nutzen möchten, geben Sie diese bei der Bezahlung in das Feld „Code“ ein und drücken Sie auf „ok“. Ein Balken erscheint und bestätigt Ihnen den Einsatz des Gutscheincodes.
19. WIE KANN ICH ERSATZTEILE UMTAUSCHEN?
Für den Umtausch von gelieferten Ersatzteilen informieren Sie unser Kundenservice innerhalb von 24 Stunden ab Erhalt der Lieferung. Sie erhalten folgende Lösungsvorschläge: :
- Warenrücksendung
- Umtausch
- Rückerstattung
20. WELCHE WARE IST UMTAUSCHBAR/RÜCKERSTATTUNGSFÄHIG? WANN ERHALTE ICH DIE RÜCKERSTATTUNG?
Alle Produkte sind umtauschbar/rückerstattungsfähig davon ausgenommen sind Produkte der Kategorie Dünger, Saatgut, Pflanzenschutz, Agrardiesel und Futtermittel.
21. ICH HABE EIN BESCHÄDIGTES PAKET ERHALTEN (AUFGESCHLITZT, VERBOGEN, …). WAS KANN ICH TUN?
Wenn Sie bei der Lieferung einen Mangel entdecken, hinterlassen Sie eine Notiz auf dem Lieferschein und informieren Sie unseren Kundendienst.
Wenn Sie den Mangel erst nach dem Öffnen des Pakets entdecken, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter 089 380 308 08 oder über das Kontaktformular.
Achtung: Bei Reklamationen sind Sie angehalten uns Sie ein Foto des Mangels vorzuweisen.
22. WARUM WIRD MEINE BESTELLUNG IN MEHREREN PAKETEN UND ZU UNTERSCHIEDLICHEN LIEFERDATEN ZUGESTELLT?
Wenn Sie eine Bestellung auf agriconomie.de aufgeben, wird Ihr Einkauf durch einen oder mehrere Verkäufer, die auf unserer Plattform aktiv sind, bestätigt. Sie tätigen nur eine Bestellung (und eine Zahlung) sie können jedoch mehrere Pakete von verschiedenen Händlern erhalten. Bei Fragen über Ihre Bestellung, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice: Kontaktformular.
23. ICH BIN IM LANDWIRTSCHAFTLICHEN BEREICH TÄTIG, WIE KANN ICH AUF AGRICONOMIE.DE PRODUKTE VERKAUFEN?
Sie verkaufen landwirtschaftliche Produkte und möchten diese gerne auf agriconomie.de als neuen Vertriebskanal verkaufen?
Sie vertreiben Produkte, die für Landwirte von Interesse sein könnten und möchten ihnen diese rasch anbieten?
Agriconomie.de bietet Landwirten alles, was sie für ihren Betrieb benötigen auf einer Webseite an.
Wenn Sie Interesse haben Ihre Produkte über unsere Plattform anzubieten, kontaktieren Sie unser Team : Kontaktformular.